Über mich.

«Change the Script» beschreibt auch meine persönliche Laufbahn sehr schön. Vom Jura-Studium über die Karriere als Hotelière bis zur Ausbildung und heutigen Praxis als Change Coach habe ich den Wandel im Leben stets gesucht und mit offenen Armen willkommen geheissen.  

Carola Scotoni Berger

Seit 17 Jahren begleite ich Menschen und Unternehmen in vielfältigen Fragen der Führung und Unternehmensentwicklung. Als Unternehmerin und Berufsfrau verfüge ich über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Grossunternehmen, KMU, Nonprofits und öffentlicher Verwaltung. Dies in so verschiedenen Bereichen wie Teamentwicklung, Personalwesen, Rekrutierung von Führungskräften, Fachhochschuldozentin, Coaching, Marketing, Management, Projektentwicklung und -realisation sowie Mitarbeiterführung, u. a. als Betriebsleiterin und Hotelière eines Seminarzentrums einer Grossbank. 

 

Ich bin verheiratet, Mutter von Zwillingsbuben und engagiere mich in diversen Sozialprojekten, etwa als Mitglied des Verwaltungsrats der Sinn & Gewinn Hotels (Hotel Lady’s First, Hotel Marta, Josephines Guesthouse for Women, Zürich und Pension Bienvenue, Lausanne), als Stiftungsrätin der Eugen Scotoni Gassmann Stiftung oder als Präsidentin eines Mittagstisches.

Netzwerk

Ich arbeite mit einem Netz an Partnerinnen und Partnern, die meine Kompetenzen bei Bedarf ergänzen.

Mitgliedschaften

Ich bin eine Netzwerkerin und Mitglied in verschiedenen Organisationen und Verbänden, darunter:

•      DSGTA, Deutschschweizergesellschaft für Transaktionsanalyse

•      SGTA/ASAT, Schweizer Gesellschaft für Transaktionsanalyse

•      BPW, Business and Professional Women Club Zürich

•      ZHV, Zürcher Hotelierverein

•      UZH Alumni, Alumnae der Universität Zürich