Profil /
Ich bin Juristin und Hotelière. Zwei sehr unterschiedliche Berufe. Hier logisch formale Denkarbeit, da sinnliche Lebensfreude. Zwei Pole, die auf ideale Weise ein einheitliches Ganzes bilden und bezeichnend sind für meine fächerübergreifende, dynamische Arbeitsweise, mein ganzheitliches Denken und Arbeiten, mein Organisationsvermögen und meinen Mut, meine Disziplin, Motivationskraft, Entschlossenheit und Loyalität.

Als Unternehmerin und Berufsfrau verfüge ich über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiterführung und -coaching, Betriebswirtschaft, Marketing, Management, Projektentwicklung und -realisation sowie Personalwesen, u. a. als Betriebsleiterin/Hotelière im Credit Suisse Communication Center/Bocken
Downloads /


in Horgen, als Leiterin HR bei menu&more Zürich, als gastronomische Betriebsleiterin des Schweizer Pavillons an der Weltausstellung 2000 in Hannover, als Assistentin des General Managers im Swissôtel in New York, als Product Manager bei Lever AG in Zürich.
Im 2002 habe ich mein Beratungsunternehmen gegründet und begleite seither Menschen und Unternehmen in vielfältigen Fragen der Führung und Unternehmensentwicklung.

Ich bin Mutter von Zwillingsbuben und Köchin aus Leidenschaft. Zudem bin ich in verschiedenen Verwaltungs- und Stifungsräten engagiert, so zum Beispiel als Mitglied des Verwaltungsrats Lady’s First design hotel und Hotel Marta, Zürich, als Stiftungsrätin der Eugen Scotoni Gassmann Stiftung oder als Vorstandsmitglied des Zürcher Universitätsvereins.